ADHS und Shire

Unsere Vision

Die Vision von Shire ist ein gelingendes Leben mit ADHS.

Unsere Überzeugung

Dieses Ziel erfordert eine individuell optimierte, multimodale Behandlung. Das bedeutet: Für jeden Patienten zu jedem Zeitpunkt die jeweils wirksamsten und sichersten Therapiebausteine.

Unser Engagement

Als einziger Hersteller bieten wir drei ADHS-Medikamente mit unterschiedlichen Wirkansätzen und Wirkprofilen an. Das ADHS-Portfolio von Shire erweitert die Möglichkeiten für eine individuell optimierte Therapie.

Weil das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen mit ADHS für Shire im Mittelpunkt steht, engagieren wir uns auch über die medikamentöse Behandlung hinaus. So arbeiten wir eng mit Ärzten und Patientenvertretern zusammen, um die Versorgung der betroffenen Kinder und Jugendlichen zu verbessern.

Mit der Informationskampagne ADHS und Zukunftsträume unter der Schirmherrschaft von Renate Schmidt, Bundesfamilienministerin a. D., beziehen wir Stellung in der öffentlichen Diskussion über ADHS und treten Mythen, Fehlinformationen und der Stigmatisierung der Betroffenen entgegen.

Darüber hinaus bringen wir uns mit Wissen und Engagement in die ADHS-Community ein und unterstützen Ärzte, Therapeuten und Selbsthilfegruppen im Rahmen von wissenschaftlichen Kongressen, Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen.

Einmal im Jahr verleihen wir den mit 10.000 Euro dotierten ADHS-Förderpreis an innovative Modellprojekte auf dem Gebiet der ADHS-Versorgung.

In dieser Rubrik …

Was ist ADHS?

Eine der häufigsten psychiatrischen Erkrankungen im Kindes- und              Jugendalter.

Geschichte der ADHS

ADHS-Symptome wurden schon vor über 2000 Jahren beschrieben.

Leben mit ADHS

Leben mit ADHS